Aus besonderem Anlass

Spenden

Anders als Zustiftungen werden Spenden nicht dem Stiftungsvermögen zugeführt und können direkt zur Förderung von Projekten verwendet werden. Mit Ihrer Spende helfen Sie also unmittelbar und können diese gerne auch für einen bestimmten Verwendungszweck, der Ihnen besonders am Herzen liegt, vorbestimmen.

Gelegenheiten für eine Spende an die Bürgerstiftung gibt es viele: Zum Beispiel ein Geburtstag, ein Jubiläum, ein Konzert oder auch ein Todesfall.

Da die Marienheider Bürgerstiftung steuerlich als gemeinnützig anerkannt ist, erhalten Sie für Ihre Spende eine entsprechende Spendenbescheinigung für Ihre Steuererklärung.

Jede Spende, ganz gleich in welcher Höhe, ist herzlich willkommen. Wenn Sie Fragen zum Thema Spenden haben, sprechen Sie uns bitte an.

Unser Spendenkonto:
Volksbank im Märkischen Kreis eG