Drei neue Tischtennisplatten für den TV Kotthausen

(v.l.n.r. Vorsitzender des TV Kotthausen, Wolfgang Schönweitz, 1. Vorstandsvorsitzende und Vorstandsmitglied der Marienheider Bürgerstiftung, Dorothea Volk und Sebastian Heimes)

Die Marienheider Bürgerstiftung unterstützt immer wieder gerne den Sport in Marienheide.

Die Tischtennisabteilung des TV Kotthausen wandte sich im vergangenen Mai mit der Bitte um Unterstützung für neue Tischtennisplatten an den Vorstand der Stiftung.

Ohne das entsprechende Equipment kann natürlich ein Sportverein nicht arbeiten und ebenfalls keine professionellen Meisterschaftsspiele ausrichten.

Daher unterstütze die Marienheider Bürgerstiftung den Verein gerne mit einem Förderbetrag von 1.500 €.

Der Vorstand besuchte vor einigen Tagen den Verein bei einer Trainingsstunde und begrüßte den Vorsitzenden des TV Kotthausen 1921 e.V..

Auf dem Weg zum Seepferdchen

Die Marienheider Bürgerstiftung finanziert Schwimmkurse für Marienheider Grundschulkinder

Die Vorstandsvorsitzende der Marienheider Bürgerstiftung, Dorothea Volk sowie ihr Stellvertreter, Bürgermeister Stefan Meisenberg besuchten vor einiger Zeit die Schwimmanfänger bei einem ihrer 10 Kurstage im Walter-Leo-Schmitz Hallenbad in Wipperfürth.

Die Kinder folgten eifrig den Instruktionen von Schwimmmeisterin Maggy Haupt. Keine Frage: Die Kinder werden sich bald wie Fische im Wasser tummeln. Dank des Engagements der Marienheider Bürgerstiftung und ihrer erfahrenen Schwimmmeisterin, welche früher Mitarbeiterin im Panoramabad Marienheide war.

Die Stiftungsverantwortlichen sahen Handlungsbedarf: Denn nur noch jedes zweite Kind unter zehn Jahren lernt schwimmen.

Die Kursplätze werden nach Eingang der Anmeldungen vergeben und sind ausschließlich per E-Mail an das Rathaus Marienheide unter thomas.garn@marienheide.de zu richten. Rückfragen unter 02264/4044-120.

Die Satzung der Marienheider Bürgerstiftung ist weit gefasst, so dass vieles vorstellbar ist. Voraussetzung ist jedoch immer, dass Menschen aus Marienheide von den Projekten profitieren. Vorstand und Stiftungsrat stehen für Anregungen und Ideen offen (E-Mail: info@marienheider-buergerstiftung.de, Tel. 02264-4044144).

Ferienfreizeit der Kath. Jugend Marienheide nach Dänemark

Marienheider Bürgerstiftung ist unter den Ausgezeichneten