Sehr geehrte Vereinsmitglieder!

Lange stand das Vereinsleben still, persönliche Begegnungen und gemeinsame Aktivitäten waren aufgrund der Pandemielage nicht möglich.

Wir, die Marienheider Bürgerstiftung, wollen das gesellschaftliche und soziale Miteinander, gemeinsam mit Ihnen, wieder mit Leben füllen. Die selbst gestellte Aufgabe der Bürgerstiftung ist es, das Fundament der Bürgergesellschaft zu verbreitern. Im Sinne der Hilfe zur Selbsthilfe sollen das freiwillige ehrenamtliche Engagement und die Übernahme von gesellschaftlicher Verantwortung in Marienheide gestärkt werden.

Unser Ziel ist es daher, Sie bei dem Weg Ihres Vereins in eine neue Normalität zu begleiten und die Gemeinschaft Ihres Vereinslebens zu stärken.

Bitte reichen Sie uns Ihre Ideen und Vorschläge für Ihren ersten Schritt in ein lebendiges Vereinsleben in Marienheide ein! Wir möchten 20 Projekte mit bis zu 500 € fördern, die dem Aufleben gemeinschaftlicher Aktionen dienen. Die Projekte können bis zum 30.06.2022 umgesetzt werden.

Bitte reichen Sie Ihre Bewerbung schriftlich bis zum 31.12.2021 über die E-Mail: info@marienheider-buergerstiftung.de einreichen. Gegen Vorlage einer Spendenquittung erhält Ihr Verein eine "Neustart-Spende".